WORKSHOPS

SOMMER 2023

SCHNUPPER

WORKSHOPS 1-3



Alle Drei Workshops drehen sich um das Thema TRAUMWELTEN


Im ersten Workshop nehmen wir im kreativen Theaterspiel erstmals Kontakt mit den TRAUMWELTEN auf.


Was wir im ersten Workshop gemeinsam erlebt haben, beflügelt schon den Inhalt für den zweiten Workshop und ebenso beflügelt der zweite Workshop den Inhalt des dritten. 


Du kannst bei 1, 2 oder allen 3 Workshops mit dabei sein! 

Melde dich an, mach mit und werde Teil einer bunten Theatergruppe!


Wenn du an mindestens einem von unseren Workshops teilgenommen hast, kannst du bei unserem nächsten LEBENSWELTEN THEATER PROJEKT dabei sein, das sich diesmal um die TRAUMWELTEN dreht! 


Die Termine für die Workshops
15./16. Juli 2023
05./06. August 2023
26./27. August 2023
jeweils von 14.00 - 17.00 Uhr


Nach den Schnupperworkshops treffen wir uns ab September 2023 regelmäßig einmal pro Woche

freitags von 14.00 – 16.00 Uhr außer in den Schulferien.


In jeder Probe, in der wir gemeinsam Theater spielen, kommen kreative Ideen auf die Bühne… 

All diese kreativen Ideen sind kleine Puzzlesteine, die nach und nach ein Theaterstück ergeben – ein Theaterstück, das nur mit dieser Gruppe und nur mit  dir und den anderen Teilnehmenden genau so entstehen konnte …

Das Theaterstück wird Anfang Juni 2024 aufgeführt. 

Mit den Aufführungen ist unser ZWEITES LEBENSWELTEN THEATER –PROJEKT beendet. 


JEDES ENDE BIRGT EINEN ANFANG IN SICH …

Nach den Aufführungen starten wir ein neues LEBENSWELTENTHEATERPROJEKT – dann dreht sich alles um ein weiteres LEBENSWELTEN - Thema.

Und danach geht es wieder weiter, bis sich, nach fünf LEBENSWELTENTHEATERPROJEKTEN Leck und der Sozialraum Nord ein Leben ohne LEBENSWELTEN THEATER gar nicht mehr vorstellen kann ….     



LAUFENDE SAISON

SCHNUPPER WORKSHOP 1

15./16. Juli 2023

SCHNUPPER WORKSHOP 2

05./06. August 2023

SCHNUPPER WORKSHOP 3

26./27. August 2023